Stühle Eiche massiv

,
Stühle Eiche massiv

Diese handgefertigte Eichenstühle entstanden passend zu einem bereits vorhandenen Eichentisch. Die Stühle aus massiver Eiche wurden bewusst mit Ästen und Rissen aus gut gelagerter massiver Eiche gefertigt. Dabei wurden einzelne Teile des Stuhls formverleimt und alte traditionelle handwerkliche Techniken kamen zum Einsatz.

Für uns Schreiner und Tischler, die ihren Beruf bei Julius Möbel leben, ist dies ein sehr schöner Auftrag, da wir heute selten Stühle von Hand fertigen können. Die Sitzauflage der Stühle wurde ebenfalls nach alter handwerklicher Tradition gefertigt und mit einem dunkelbraunen/schwarzen Leder bezogen.

Aus einer Idee wurde eine Zeichnung, aus einer Zeichnung wurden Stühle und durch die Fertigung der Stühle konnten wir unseren Kunden besonders glücklich machen

 

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

29. Dezember 2015

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

29. Dezember 2015