Aktuelles

Ersthelferkurs bei Julius Möbel

Julius Möbel bildet alle Mitarbeiter zu Ersthelfern aus!

 
Um bei Unfällen in der Werkstatt und im privaten Leben zu handeln, haben wir uns dazu entschieden, einen Ersthelferkurs mit allen Mitarbeitern durchzuführen. Dabei wurden wir von dem Deutschen Roten Kreuz sehr nett unterstützt. Uns wurde gezeigt, was bei schwersten Verletzungen sowie Ambutaten zutun ist und wie ein richtiger Druckverband gelegt wird. Auch wie man einem Motorradfahrer nach einem Unfall hilft und ihm fachgerecht den Helm auszieht wurde uns gezeigt. Auf unserem Hof haben wir geübt, wie wir jemanden aus dem Auto retten, der sein Bewusstsein verloren hat.
In der Pause wurden vom Chef 5 große Familienpizzen spendiert.
 
Wir hatten sehr viel Spaß und Freude an diesem erfolgreichen Tag.
 
Vielen Dank auch an die BARMA Krankenkasse, die vorher einen Gesundheitscheck mit unseren Mitarbeitern auf freiwilliger Basis durchgeführt hat. Es wurden die Fettwerte sowie der Blutdruck gemessen und überprüft.
 
Diese Maßnahme können wir für alle Betriebe nur empfehlen.
 
Einen schönen Rest-November wünscht Julius Möbel